Unser Glauben

WIR GLAUBEN ... an den einzigen, dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wir glauben, dass Gott uns Menschen unbeschreiblich liebt, dass alles Gute von Ihm kommt und dass Er sich danach sehnt, Gemeinschaft mit uns zu haben.

WIR GLAUBEN… dass die Bibel das von Gott inspirierte und fehlerfreie Wort Gottes ist. Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens und auf ihr basiert alles, was wir lehren und leben.

WIR GLAUBEN … dass Gott absolut heilig ist und kein Mensch ohne Fehler ist und deshalb niemand eine Chance hätte, sich aus eigener Kraft Gott zu nähern. Und genau deshalb hat Gott einen unvorstellbar liebevollen und selbstlosen Rettungsplan entworfen.

WIR GLAUBEN … dass Jesus Christus, Gottes Sohn, als Mensch auf die Erde kam, um stellvertretend für unsere Schuld zu bezahlen. Er wusste, dass keiner von uns jemals schaffen würde. Dadurch, dass Er am Kreuz starb und Sein Blut stellvertretend für unsere Sünden vergossen hat, dürfen wir frei und gerecht vor Gott stehen.

WIR GLAUBEN … dass Jesus, nachdem er seine Rettungswerk vollbracht hat, nach drei Tagen von den Toten auferstanden ist, zurück zum Vater in den Himmel aufgefahren ist und von dort wiederkehren wird, wie die Bibel es beschreibt. Jesus hat Sünde und Tod überwunden und ein für alle mal besiegt.

WIR GLAUBEN … dass dies das größte Geschenk ist, dass wir jemals bekommen haben und dass jeder, der dieses Geschenk Jesu annimmt und sein Leben Jesus anvertraut in Ewigkeit in Gemeinschaft und einer lebendigen Beziehung mit Gott leben kann – ja sich sogar Kind Gottes nennen darf.

WIR GLAUBEN … dass die Taufe im Wasser ein Symbol für die Identifizierung mit Christi Tod, Begräbnis und Auferstehung ist. Die Taufe ist ein Zeugnis für unseren Glauben an den Herrn Jesus Christus.

WIR GLAUBEN … an den vollen Missionsauftrag von Jesus und die Kraft im Gebet. Wir glauben, dass Gott noch heute Wunder tut, Kranke heilt, Menschen befreit und allen Menschen Seine Liebe zeigen möchte.

WIR GLAUBEN … Wir glauben, dass Gott durch besondere Gaben des Heiligen Geistes in der Gemeinde wirkt, zur Ausrüstung zum Dienst und zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde.

WIR GLAUBEN … Gott hat einen Plan für jeden von uns. Als Kinder Gottes sind wir Überwinder und Eroberer.

WIR GLAUBEN … an die regelmäßige Feier des Abendmahls, als ein Akt der Erinnerung an das, was der Herr Jesus für uns am Kreuz erwirkt hat.

WIR GLAUBEN … alle Gläubigen sollten eine wachsende Beziehung mit Jesus haben, indem sie dem Wort Gottes gehorchen und im Gebet und Lobpreis Gottes Nähe suchen.